Silvana Zenger

Yoga bedeutet für mich, sich auf jede Übung und Situation im Leben vorurteilslos, liebevoll und achtsam einzulassen. Ich besuche regelmässig Workshops und Weiterbildungen. Die neuen Erfahrungen lasse ich in meine Stunden einfliessen. Meine prägendsten Yogastile sind Hatha, Vinyasa, Jivamukti und Asthanga Yoga. Dabei ist mir der Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung, Anstrengung und Ruhe und das Bewusstsein für die Atmung und den eigenen Körper sehr wichtig.

---------------

Mein Name ist Silvana. Silvana bedeutet die, die aus dem Wald kam. Dieser Name passt sehr gut zu mir, da ich gerne draussen in der Natur bin und vor allem im Wald spazieren gehe. Deshalb habe ich mich auch bei meinem Yoga Logo für einen Baum entschieden.

Ich habe 2 grosse Hobbys. Neben meinen regelmässigen Spaziergängen in der Natur praktiziere ich seit mehreren Jahren Yoga. Yoga hilft mir dabei, Ruhe und Gelassenheit in meinem Alltag zu integrieren. Meine regelmässige Praxis bringt mich durch Achtsamkeit meinem Körper und meinen Gefühlen näher. Dadurch kann ich meine Gedanken aus einer anderen Perspektive betrachten. Dies hilft mir dabei, gute und richtige Entscheidungen für meinen persönlichen Lebensweg zu treffen. Und diese Instrumente möchte ich in meinen Kursen an dich weitergeben.

Ich besuche regelmässig Workshops und Weiterbildungen. Die neuen Erfahrungen lasse ich in meine Stunden einfliessen. Mein Interesse reicht von Jivamukti, über Vinyasa, bis hin zu Yin Yoga.

In meinen Stunden ist mir der Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung, Anstrengung und Ruhe und das Bewusstsein für die Atmung und den eigenen Körper sehr wichtig.

Als Grundstein habe ich eine 2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya abgeschlossen. Die Ausbildung ist bei Yoga Alliance als 500h Ausbildung anerkannt. In der folgenden Liste findest du alle meine Ausbildungen, die ich besucht habe.

AUSBILDUNGEN

  • 2012-2013: Hatha Yoga, Yoga Vidya, 500h
  • 2014: Yin und Yang Yoga Weiterbildung bei Yoga Carmen, 50h
  • 2016: Therapeutic Vinyasa Krama bei Rae Indigo, United Yoga, 200h
  • 2017-2019: Training for Teachers bei Elisa Malinverni, 200h
  • 2018: Yin Yoga Foundation Module bei Josh Summers, 50h
  • 2018: Silent Meditation and Yin Yoga Retreat bei Josh Summers, 100h
  • 2019: Mindfulness Module bei Josh Summers, 50h
  • 2020: Jivamukti Yoga, 300h
  • 2020: Jivamukti Apprenticeship mit Celine Fraefel, Daya Yoga Bern

Ich bin regelmässig an Retreats, Workshops und Kongressen

RETREATS

  • 2015: Vipassana Retreat, Beatenberg, Schweiz
  • 2016: Yogaretreat Indien mit Karin, Agonda, Indien
  • 2017: Yogaretreat in Goa mit Silvana, Patnem, Indien
  • 2017: Vipassana nach S. N. Goenka, Kiental, Schweiz
  • 2018: Yoga und Kinesiologie mit Janet Orzechowski, Leukerbad, Schweiz
  • 2018: Silent Meditation and Yin Yoga Retreat bei Josh Summers, Spanien
  • 2019: Herzensgüte und Gewahrsein-Retreat mit Catherine Felder, Rainer Künzi, Beatenberg, Schweiz
  • 2019: Anako Lodge Yoga und Numerologie Retreat mit Nina Luginbühl, Wallis, Schweiz

WORKSHOPS

  • 2014: Asana intensiv meditativ, Yoga Vidya, Bad Meinberg, Deutschland
  • 2014: Inside Yoga Flow mit Huong-Yo Kim, Atha Yoga, Zürich
  • 2015: Kundalini Intensiv, Yoga Vidya, Allgäu Deutschland
  • 2016: Art of Adjustments, Yogamarket Bern, bei Alexandra Frei, Bern, Schweiz
  • 2018: Inside Yoga Flow mit Alexey Gaevskij, Atha Yoga, Zürich
  • 2019: Asana intensiv, Yoga Vidya, Bad Meinberg, Deutschland
  • Und viele viele mehr! J

You can also meet there...

Open Yoga
Group lesson on a regular basis in Bern
< Details >


Einklang Yoga
Group lesson on a regular basis in Wabern
< Details >